Ich bin in Norddeutschland aufgewachsen, was zu einer Leidenschaft für Meer, Schiffe und Fische geführt hat. Beruflich zog es mich allerdings zunächst in die Berge, genauer gesagt in die Rocky Mountains, um auf einer Pferderanch zu arbeiten und als Assistentin eines Paläontologen Dinosaurierknochen auszugraben.

Seit meiner Kindheit liebe ich Pferde und nutze jede freie Minute, um Zeit mit ihnen zu verbringen. Meinem eigenen Pferd bin ich schon begegnet, als er noch ein flauschiges Fohlen war. Im Zusammensein mit Tieren und in der Natur gewinne ich auch die Kraft für die Herausforderungen des Lebens.

Ach, und was ist mit der Liebe? Ich schreibe nicht nur romantische Komödien, ich habe auch selbst eine erlebt … und bin jetzt sehr glücklich mit meinem Traummann verheiratet. Beide, Mann und Pferd, bekommen regelmäßig die Geschichten vorab erzählt, die dann auch den Weg in meine Bücher finden.

Ich arbeite als Autorin und Dramaturgin in Berlin. Im Jahre 2007 gründete ich die Skript Akademie in Berlin, die ich bis heute leite. Hier unterstütze ich mit großer Leidenschaft AutorInnen auf dem Weg von der Idee bis zur erfolgreichen Veröffentlichung.